Beiträge von Spielteufel im Thema „Spiel des Jahres 2016 (roter Pöppel)“

    Nach mehreren Runden Imhotep denke ich persönlich, dass Codenames der bessere Anwärter für den Titel wäre. Imhotep wurde selbst von unseren Gelegenheitsspielern als "sehr nett, aber nicht wirklich toll" tituliert. Und nein, ich habe sie nicht beeinflusst...


    Wir werden jetzt heute Abend noch zwei Runden spielen, um zu testen, ob unser Sohn damit vielleicht mehr Spaß hat. Und ob mit der B-Seite dann doch etwas meh

    Ich finde Imhotep auch eine schlechte Wahl. Dieses destruktive Element, dass ich Schiffe, auf denen ich nicht vertreten bin, irgendwo hinfahren kann passt meiner Meinung nach nicht zu einem Aufbauspiel.

    Aber da gibt es doch verschiedene Versionen, wenn ich mich nicht irre. Also auch eine familienfreundliche Edition.
    Von daher...


    Ich werde es am Wochenende hoffentlich mal spielen.


    Ich denke, dass die holde Isolde durchaus Außenseiterchancen besitzt. Naja, mal schauen.

    Auf jeden Fall die gelbe "Familienversion", die lilafarbene mochte ich auch nicht.


    Und beim Spieletreff in Oberhof war ich überrascht, wer Krazy Wordz spielte, da waren Kinder dabei, die war vielleicht 7 oder 8 Jahre. Die spielen das vermutlich intuitiver als wir.


    Gruß vom
    Spielteufel