Beiträge von Sankt Peter im Thema „Kurzspielregel Brass in der Datenbank“

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Nänänä.... alles verkehrt ...


    a) Es gibt Einkommen am Ende einer Runde, nicht am Anfang.


    Das sehe ich aber anders... Spielregel Seite 14: Phase 2 Spieleraktionen.


    Zitat


    b) Beim Bauwollverkauf an den fernen Markt gibt es kein zusätzliches Geld, sondern zusätzliches Einkommen


    Das sehe ich auch nicht so. Spielregel Seite 16: Baumwollverkauf... "Falls der Marker das unterste Feld der Leiste noch nicht erreicht hat, dreht der Spieler anschließend seine Spinnerei auf die Rückseite und erhält außer erhöhtem Einkommen zusätzlich so viel Geld, wie nun neben dem Marker auf der Leiste angegeben ist"


    Zitat


    c) Geht der Baumwollverkauf am fernen Markt in die Hose ist die Spieleraktion beendet! (Ist imo nicht klar formuliert)


    Wo steht das? Zitiere wieder Seite 16: Baumwollverkauf... "... das unterste Feld erreicht, dreht der Spieler seine Baumwollspinnerei nicht um. In dieser Periode kann KEIN Spieler mehr Baumwolle an Fernen Märkten verkaufen, ..."


    Das ist imo aber auch logisch - wenn die Nachfrageleiste einen Bestand von 0 anzeigt. Die Spieleraktion ist aber nicht beendet!


    Zitat


    d) Kreditaufnahme ist am Ende der Phase 3 nicht mehr möglich, wenn es keine Karten mehr auf dem Stapel gibt


    Diesen Punkt habe ich noch ergänzt und die Regel neu hochgeladen!


    Danke für Deine Anmerkungen ;)