Meiner Meinung nach gibt es in dem schmalen Korridor, den Du für Dich aufgestellt hast @PeterRustemeyer, kaum ein Spiel:
1. Solitär spielbar
2. Hohe Interaktion zwischen den Spielern
3. KEIN simulierter Gegner
Insbesondere der von Dir aufgenommene Punkt 3. ist eigentlich schon zwangsläufig das K.O.-Kriterium: Wenn ein Spiel sehr interaktiv ist, dann gibt es meistens viele Mechaniken, die sich um die anderen Spieler, deren Aktionen oder deren Auslagen drehen.
Insofern muss ein anderer Spieler - wenn auch nur simuliert - existieren, damit das Spiel auch nur ansatzweise funktioniert.
Von daher würde ich @Sankt Peters Frage verneinen:
Spiele mit Solo-Variante sind nicht interaktionsarm - aber sie verlassen sich meist auf einen simulierten Gegenspieler!
Aus meiner Sicht ist damit alles geklärt zu diesem Thema... dass man nun natürlich wie Peter Rustmeyer weitere Einschränkungen und Bedinungen aufstellen kann, um die Frage schliesslich mit "Ja" zu beantworten... *schulterzucken*
Das kann man natürlich machen... ich wüßte aber nicht, warum man das will...