Beiträge von Warbear im Thema „Spiele mit Solovariante interaktionsarm?“

    Seitdem die Solo-Variante von Archipelago existiert, ist das Spiel quasi unspielbar geworden. Wir sitzen heute noch an einer 4er Runde seit dem und sind schon in Runde 2. Ich hoffe das niemand verstirbt bevor wir die Partie zuende gespielt haben.

    Ich würde Archipelago nie anders als zu zweit spielen wollen - dann aber gerne.

    gibt es Ameritrash Spiele mit Solovariante. Eher nicht - oder? Die Amis sind nicht so die Optimierer am Spieltisch denke ich. Die möchten eher Interaktion und ein gemeinsames Erlebnis.

    Die Amis sind immer sehr interessiert an Spielen, die sie (auch) solitär - oder übers Netz - spielen können.
    Aufgrund der großen Entfernungen dort haben viele das Problem fehlender Mitspieler.
    Viele spielen deshalb sogar ASL solitär, obwohl ASL überhaupt nicht als Solitärspiel geeignet ist.


    Ein Muster-Beispiel ist Lord of the Rings LCG, das überwiegend (und überwiegend von Amis) solitär gespielt wird.
    Es gibt aber jede Menge andere Beispiele.