Beiträge von Herbert im Thema „Spiele mit Solovariante interaktionsarm?“

    Und weil man es wohl nicht oft genug sagen kann, es kommen ja trotzdem noch die weißen RItter und verteidigen "ihre Spiele" gegen nicht vorhandene Angriffe

    Volle Zustimmung: :thumbsup:

    und in Form von Schachrätseln gibt es sehr, sehr viele Solo-Varianten

    Ein Rätsel sehe ich jetzt nicht als Variante, auch wenn zum Lösen das Verständnis des Spieles erforderlich ist.


    Trotzdem frage ich mich, warum es nicht viel mehr Rätsel zu anderen Spielen gibt.


    Bekannt sind mir:

    • In der Spielbox gab es mal eine Rubrick mit Rätseln zu Twixt,
    • auch zu Dungeon Twister gab es einmal Aufgaben
    • im ASL-Tutorial gab es ein nettes Szenario für den Anfänger, welches man mit der 7er Regel auch als Aufgabe nutzen kann


    Alles natürlich nicht gearde interaktionsarme Spiele - um beim Thema zu bleiben :D