Beiträge von Torlok im Thema „Spiele mit Solovariante interaktionsarm?“

    Ich möchte damit nur sagen, dass die interaktive Handlung zwingend den Mitspieler erforderlich macht - ganz unabhängig vom Spiel.

    Also das hat mich nun doch etwas verwirrt, demzufolge mal für Interaktion bei Wikipedia geschaut - Gekürzte Aussage dazu: Interaktion bezeichnet das wechselseitige aufeinander Einwirken von Akteuren oder Systemen...


    Daraus folgert nun für mich, Solovarianten von Spielen sind sehr wohl interaktiv. Insbesondere der Cosim Bereich bietet hier eine Fülle von Beispielen, ein reges agieren/reagieren bestimmt hier den Spielablauf. Natürlich gibt es diverse Felder der Interaktion wie der zwischenmenschliche oder physikalische Bereich oder in der Musik. Die Grundlage hier dürfte doch aber eher die des systemischen interagierens darstellen, also ja, ist vorhanden.

    Vermutlich sucht Sankt Peter das perfekte Spiel, Reduktion auf das wesentliche bis nur noch eins übrig bleibt. Das bedient dann alle Belange, die er für sich als wichtig erachtet - oder liege ich da falsch?
    Die schon genannte Solovariante von Conflicht of Heroes scheint (noch nicht ausprobiert) wirklich gut zu sein. Auch der Skalierungsmechanismus von Warfighter reguliert sehr gut diverse Spielerzahlen.