Beiträge von Dumon im Thema „Frosted Games Adventskalender - Fazit“

    Hatte einen Kalender gekauft.
    Im Freundes- und Bekanntenkreis wurden dann die meisten Promos weitergegeben - ein paar liegen noch hier rum und warten irgendwann auf Abnehmer (Zooloretto, ZhanGuo, Marvel Dice Masters, Doctor Panic).
    Ärgerlich war, dass ich die BuBu-Promo bereits jemandem versprochen hatte - und dann ein BuBu geschenkt bekam. Und sie daher teuer wieder einkaufen musste (bin halt Komplettierer, wo geht)...

    Behalten hab ich tatsächlich nur vier, wenn man BuBu mitrechnet. Genutzt hab ich noch keine davon, weil die Spiele alle seitdem nicht auf dem Tisch kamen.
    Persönliche Bewertung der Promos, die ich behalten habe:
    - Orleans: Nettes Gebäude, insbesondere, da es den Weihnachts-Gedanken aufgreift; spielerisch nicht wirklich strategisch nutzbar, aber eben nett
    - Funkenschlag: Finde ich sehr cool
    - BuBu: Als recht unerfahrener Spieler dieses Spieles finde ich sie sehr ansprechend; wie sie letztendlich wirkt, weiß ich noch nicht
    - Isle of Skye: Jedes Plättchen, das mehr Variabilität ins Spiel bringt, begrüße ich

    Würde ich einen Kalender wieder kaufen?
    Ja, auf jeden Fall. Aber nicht wegen irgendeinem Mehrwert der Promos, oder wegen ihrem Spielreiz. Sondern wegen dem Nochmal-Kind-sein-Faktor, jeden Tag ein Türchen aufmachen zu können und sich über den Inhalt zu freuen...
    :)

    Für mich hat sich der Kalender durch die Weitergabe der Promos, die ich nicht wollte, ohnehin refinanziert (oder zumindest soweit, dass ich von einer "normalen" Ausgabe für meine Promos sprechen könnte). Daher stellt sich die Frage des Geldes für mich auch nicht.

    Auch beim Osternest bin ich mit einem Freund zusammen dabei - allerdings da mehr wegen der Promos als allem Anderen.