Zitat(...) wahrscheinlich auch, weil es schon so alt ist.
Und dennoch spiel ich es gerne… …vielleicht Nostalgie?
So alt ist doch A&A (revised) noch gar nicht...
Zitat(...) wahrscheinlich auch, weil es schon so alt ist.
Und dennoch spiel ich es gerne… …vielleicht Nostalgie?
So alt ist doch A&A (revised) noch gar nicht...
Ich spiele nur in Kämpfen mit mehr als 10 Einheiten pro Seite mit LL, also so gut wie nie bei Seeschlachten.
Habt Ihr schonmal die LowLuck-Variante des dt. A&A-Klubs probiert?
ZitatAlles anzeigenDer Angriffswert aller angreifenden Einheiten wird addiert und durch 6 geteilt. Das Ergebnis ist die Anzahl der Treffer, die der Angreifer macht. Nur der Rest dieser Division wird wie gewöhnlich ausgewürfelt. Hierbei kann sich ein weiterer Treffer ergeben.
Als Beispiel nehmen wir den eingangs erwähnten Ukraine Kampf: Russland greift die Deutschen im 1. Turn in Ukraine an.
1. Kampfrunde:
Angreifer hat 3inf 1Rtl 3arm 2ftr Angriffswert: 2x1 (inf) + 1x2 (inf) + 1x2 (rtl) + 3x3(arm) + 2x3(ftr) = 21
Treffer des Angreifers: 21 : 6 = 3 Rest 3, also 3 sichere Treffer; Rest der Division ist 3.
Dieser Rest wird nun ganz normal ausgewürfelt, Falls der Angreifer 3 oder weniger würfelt, hat er noch einen 4. Treffer gelandet.
D.h. wenn der Angreifer Glück hat, trifft er 4 mal, wenn er Pech hat nur 3 mal. (Es ist nicht möglich dass er z.B. 7 mal oder gar nicht trifft).
Der Verteidiger hat 3inf 1rtl 1arm 1ftr
Verteidigungungswert: 4x 2 (inf + rtl) + 1x3 (arm) + 1x4 (ftr) = 15
Treffer des Verteidigers: 15: 6 = 2 sichere Treffer; Rest der Division ist 3. Wenn der Verteidiger Pech hat, bleibt es bei den 2 Treffern.
(...) Anders gesagt auch bei LL streuen die Ergebnisse noch um einen Mittelwert, allerdings nicht so extrem wie beim Standardspiel.