Beiträge von Boogie im Thema „Provokante CoSim Frage“

    Zitat

    Ich meine es sind die extremen Ereignisse die in den kürzeren Eurogames das Gefühl der
    Ohnmacht gegenüber dem Glücksfaktor auslösen.


    ok je kürzer das Spiel desto unangenehmer fällt natürlich der Glücksfaktor aus.... :cheer: (der smilie passt nicht wirklich aber ich wollre ihn unbedingt mal unterbringen zu süss hehe)
    wenn es kurz genug ist kann man das spiel ja wiederholen ( für mich ist Neuroshima hex da ein beispiel- hoher Glücksfaktor durchs ziehen der counter aber super fun - haben es in einer nachtschichtwoche ca 40 mal gespielt *g* war immer wieder anders und lustig - auch wenn neuroshima hex nicht wirklich als cosim einzuordnen ist..)
    lg
    Boogie

    Ich finde aber schon das ein *gewisser* Glücksfaktor positiv zu werten ist (die Grenadiere die heroisch den Bauernhof verteidigen, das Inf batallion das aufopfernd höhe xy hält ... ist nun einmal immer wieder so vorgekommen und ist in spielen sehr schwer(gar nicht?) zu simulieren ... ausser über glücks(würfel) faktoren.
    Ich kann nur sagen (habe früher -in grauer vorzeit- einmal tabletop gespielt) das ich einen glücksfaktor in solchen spielen eigentlich begrüsse (und wenn ich nen sch... tag hatte- dann gibt es eben revanche :superman:)
    Grüße Boogie