Beiträge von Warbear im Thema „CDG vs. NICHT-CDG“

Zitat

Original von Attila
    Aber jeder halt wie er mag - der eine mag halt lieber "das Neue" und der andere spielt heute noch gerne Monopoly! - Das auf den Beruf zu übertragen, ist imo sehr weit hergeholt!

Das hatte nichts mit Spielen zu tun, sondern bezog sich nur allgemein auf die Aussage von unserem Admin.

.

Zitat

Original von Sankt Peter
    Ich denke, daß es auch "gefährlich" sein kann, wenn man auf Basis alter Vorlieben Entscheidungen für die Zukunft trifft. Das bedeutet Stillstand!!!

So ist man ja auch nicht dahin gekommen, wo man heute steht!!!

... und Stillstand bedeutet Rückschritt!
    Jetzt zahlen wir beide erst mal 3 Euro ins Phrasenschwein.

Ich denke, es ist die Regel, daß man auf Basis alter Vorlieben Entscheidungen für die Zukunft trifft.

Es wäre doch paradox, wenn man ständig Bewährtes links liegen lassen und dafür eher was Neues ausprobieren würde, nur mit der Begründung, daß man keinen Stillstand will. Da müßtest Du z.B. regelmäßig die Freundin/Frau, den Wohnort und den Beruf wechseln, und Du könntest jedes Spiel maximal 1x spielen.

Aber vielleicht ist das ja die Motivation für manche Spieler, erst mal jeden Dreck, der in Essen neu erschienen ist, zu kaufen und spielen zu wollen, obwohl man doch so viele gute, bewährte Sachen im Regal hat.

Ich denke, die gesunde Mischung machts. Altbewährtes nicht vergessen und Mut für erfolgversprechende neue Sachen (auf der Basis eigener guter Erfahrungen), nicht aber der totale Neuheiten-Wahn. Und Abstand von Hypes jeglicher Art ...

.

Zitat

Original von Attila
    Reine Geschmacksache. Es gibt sicherlich Spieler die schwören auf das eine oder andere, mir ist es wurscht. Mir ist es sogar völlig egal ob's ein CoSim ist, ein Wargame oder ein Eurogame. Die Kategorisierung ist mir völlig wurscht in der beziehung, hauptsache das Spiel macht mir spass

Völiig einverstanden.

Aber ob ich ein Spiel mag, das weiß ich halt erst, wenn ich es schon mindestens 1x ausprobiert habe. Da ich aber nicht alle Spiele ausprobieren kann, ist so eine Kategorisierung einer der Anhaltspunkte, für was ich meine Zeit erst mal hergebe ...

.