Beiträge von Warbear im Thema „Drive on Paris“

    Zitat

    Original von Jodele
    Generel mag ich es nicht so gern wenn ich in einem Spiel zwei Regelhefte bekomme.
    Einmal für die Serie und dann noch eines mit den Änderungen und Ausnahmen
    die das Spiel betreffen. Ich finde das etwas verwirrend.


    Serienregeln haben - wie der Name schon vermuten lässt - durchaus gewisse Vorteile.


    In diesem Fall gelten sie für die 10 anderen Spiele der SCS-Serie gleichermaßen. Man muß also, wenn man sich mal ein weiteres Spiel der Serie zulegt, nur noch die paar Seiten der Game-Specific-Rules durchlesen und kann dann umgehend mit einer Partie des neuen Spieles beginnen.


    Verwirrt war ich bei der Regel-Lektüre dieser Serie eigentlich nie (und ich habe bis auf Yom Kippur und Guadalajara alle SCS-Spiele schon gespielt).
    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hallo Warbear,


    was heißt in diesem Zusammenhang "Gelegenheit"? Sind die Spiele schwer zu bekommen?


    Wenn Du die Links verfolgst, dann siehst Du, daß Drive on Paris und auch The Mighty Endeavor OOP sind.


    .


    Ich will mich nicht wiederholen, aber DoP ist m.E. das beste Spiel (neben The Mighty Endeavor) der besten Cosim-Einsteiger-Serie (SCS), die ich kenne.


    Auch für Mat wäre es perfekt geeignet. Diese Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen ...


    Infos gibt's genügend im Netz. Spezielle Fragen beantworte ich gerne.


    Links:
    - DoP - http://www.multimanpublishing.com/theGamers/prodscsdop.php
    - SCS - http://www.multimanpublishing.com/theGamers/scs.php
    - alle Gamers Serien - http://www.multimanpublishing.com/theGamers/theGamers.php
    - alle Gamers Rules - http://www.gamersarchive.net/theGamers/archive/
    - SCS-Series-Rules - http://www.gamersarchive.net/theGamers/archive/scs.htm
    - DoP Rules - http://www.gamersarchive.net/theGamers/archive/dop.htm


    .