Beiträge von Jodele im Thema „Drive on Paris“

    eben das ist es ja,
    ich muß mich dann für eine Serie, die wohl ob der Vielfalt und der langen Lebensdauer recht gut ist,
    entscheiden. Nur schrecke ich vor Serien halt auch mal zurück. In dem Sinne ist ASL extrem einfach
    und billig. Da lern und kauf ich ein Spiel und hab durchschnittlich 10 Jahre Spass daran.
    Dees macht ja auch nicht für jeden auf Anhieb Sinn, eben wegen dem Serien Überbau.


    jodele

    Zitat

    Original von hamdrel


    Ich finde es eher verwirrend, daß du schreibst, du würdest BtB vorziehen, obwohl du DoP noch nicht zu kennen scheinst ?(


    Ich wollte nur schreiben warum es mich halt bisher nicht so gereizt hat.
    Ich habe DoP nur mal angespielt. Die Regeln von BtB sind allerdings unnötig schlecht strukturiert.
    Ich weiß auch nicht ob Anfänger mit der Hitallocation klarkommen. Das ist doch etwas
    zu lax oder gekünstelt geschildert. Was ich auch nicht gern mag ist wenn man bei einem
    Spiel Beispiele als Regel herangezogen werden müssen.


    jodele

    ich würde Barbarossa to Berlin vorziehen. Spielt sich spannend und flüssig.
    Drive on Paris wäre für mich der Aufbruch in die Welt von the Gamers.
    Damit werde ich noch eine weile warten. Generel mag ich es nicht so gern
    wenn ich in einem Spiel zwei Regelhefte bekomme.
    Einmal für die Serie und dann noch eines mit den Änderungen und Ausnahmen
    die das Spiel betreffen. Ich finde das etwas verwirrend.


    jodele