Beiträge von heffernan im Thema „Plätzchen u.a.“

    Ich pack das Lemongrass immer in ein Teesieb und lass es mitkochen, dann kann ich es danach leichter rausnehmen. Ein Teefilter geht aber auch.


    Kaffirbläter bleiben aber drin-sind Pflicht!! Ich liebe den Duft wenn sie ins heiße Wasser kommen,mmmmh. Ich glaub ich muß JETZT kochen!!!


    Übrigens, ich hab heut noch 2 andere Rezepte hochgeladen, schau sie dir mal an. Magst Du auch Curry?

    Zitat

    Original von Eric
    Spitzbuben in Thai-Suppe... her mit den Rezepten!


    Könnt Ihr die nicht hier direkt posten? Gibt bestimmmt noch mehr Interessenten.... :gift:


    Also hopp,
    ich mach mich ans scannen.


    @St. Peter: Können wir im Downloadbereich unter Sonstiges eine Kategorie Lieblingsrezepte machen? Oder sprengt das den spielerischen Rahmen??

    Tom Khaa Gai -- yabba dabba duh!!!! :freu:


    Hab ein tolles Rezept für die Suppe hier. Hat mir mein Spezi von seinem Thailandurlaub mitgebracht. Wenn Du gerne selbst kochst und englisch kannst scan ich Dirs gerne mal ein und schicks rüber. Das gleiche kann ich Dir in Sachen Linzertorte anbieten, zum ausprobieren. Wir mischen übrigens auch Johannisbeermarmelade mit Rum-der einzig wahre Belag für linzertorte.


    Wir haben die Küche aufgeteilt. Meine Frau ist fürs backen zuständig, ich fürs kochen. Ich probiere für mein Leben gerne verschiedenes aus, manchmal zum Leidwesen meiner Familie. Wer nicht wagt der nicht gewinnt und hin und wieder enden meine Kochexperimente mit dem Satz:


    :teach: Das ganze gießen wir unter ständigen rühren in den Ausguss.


    Ist zum Glück nicht die Regel :)


    Einen guten Thailänder haben wir hier auch, das ist dann ein tolles Highlight dort zu essen. Machen wir ab und zu sehr gerne.


    Und Du?
    Auf welcher Seit des Küchenthresens bist Du vorwiegend anzutreffen? In der Küche oder am Tisch?? :)