Beiträge von heffernan im Thema „Andere für Spiele begeistern“

    Ist nicht immer einfach, ein gewisses Interesse muss da sein sonst klappt das nicht.


    Am besten wäre natürlich wenn Du wüßtest welche Art Spiel oder auch Thema den/die Betreffende/n interessiert. Aus dieser Ecke dann mal zufällig ein Spiel in Sichweite stehen haben wenn er/sie da sind. Oder grad noch schnell mit dem Regelstudium beschäftigt sein (während das Spiel interessanterweise halb aufgebaut da steht). Hintergrund soll ganz einfach sein Interesse zu wecken. Vielleicht auch ein "Problemchen" im Ablauf oder die möglichen Strategieen diskutieren. Daraus könnte dann eine easy-going-wir-schaun-mal-kurz-wie's-läuft-Runde werden und Du kannst weiter aufbauen.


    Evtl. hilft auch ein schönes Spielezimmer oder ein voller Spieleschrank beim Interesse wecken.


    Ich hab allerdings schon oft die Erfahrung gemacht, dass Wenigspieler meist wenig zu beeindrucken sind und oft nicht zu Mitspielern herangezogen werden möchten.


    Ce la vie :winke: