Beiträge von Tequila im Thema „einstiegfreundliches Dungeon Crawler / Rollenspiel- Brettspiel gesucht“

    wie beschreibt man Dungeon Fighter dann? meinst du, weil es mehr in die "spaß" richtung geht?

    Dungeon Fighter gehen einige (imho) wichtige Elemente eines Dungeoncrawlers ab: Vor allem die taktische Bewegung der Charaktere. Hier zieht die Party von Raum zu Raum, kämpft und zieht weiter. Es gibt keine Bewegung im Kampf.


    31€ für M&M ist ein Schweinekurs, sofort zuschlagen! Da ist nämlich eine Preiserhöhung reingeflattert, die sich gewaschen hat(Originalverlag hat gewechselt)


    Ich rate dir allerdings, dir auch gleich die passende CD zu besorgen, dadurch wird das Spielerlebnis noch um einiges intensiver!

    Descent II ist wesentlich Einsteigerfreundlicher als die Einserversion und wird auch in Kürze wieder in den Handel kommen. Dank vieler Erweiterungen auch langfristig eine sichere Bank


    Imperial Assault ist eine aufgebohrte Variante von Descent II, allerdings im Star Wars Universum


    Wenn Du noch ein wenig Geduld hast, es kommt in Q2 Dungeon Saga auf den Markt (also die deutsche Version), ein Dungeon Crawler der sich vor allem Einst eigerfreundlichekeit aufdie Fahnen geschrieben hat.


    Und dann wäre da noch Welcome to the Dungeon, ein klitzekleiner Dungeoncrawler der anderen Art für Zwischendurch.


    Dungeon Fighter ist eigentlich kein typischer Dungeon Crawler, ein klasse Spiel, das auf jeden Fall, aber kein Dungeon Crawler.


    Ale genannten Spiele gibt es (bald) auf deutsch beim Heidelberger Spieleverlag. Irgendwie scheinen wir in Deutschland die Dungeon Crawler SPezialisten zu sein (Es gibt/gab ja noch Gears Of War, Descent I, Myth, Super Dungeon Explorer ...)