Beiträge von Onkel Ollo im Thema „einstiegfreundliches Dungeon Crawler / Rollenspiel- Brettspiel gesucht“

    #ShadowsOfBrimstone gibt es meines Wissens nur auf englisch und ob es noch auf deutsch erscheint, wissen nur die Heidelberger, oder?
    In SoB spielen alle Mitspieler gemeinsam gegen das System. Es ist also voll kooperativ.
    Die Regeln sind simpel, aber - wie ich finde - zum Nachschlagen mehr schlecht als recht geraten. Auch erachte ich die ganzen Sondereigenschaften der Charaktere und die Regeln für die Tätigkeiten in der Stadt zwischen zwei Abenteuern als nicht besonders gelungen.
    Die Koplexität steigt im Laufe einer Partie stetig, da immer mehr Karten ausliegen, die i.d.R. dieses oder jenes ändern. Wenn man sich aber mal da durch gekämpft hat, dann bleibt für meinen Geschmack einer der besten Dungeon Crawler der letzten Jahre übrig. Ich bin auf jeden Fall noch immer Feuer und Flamme.