Beiträge von Tyrfing im Thema „"schnelle" gesellschaftsspiele“

    Zitat

    Original von Jodele
    Talisman !


    Jetzt habe ich keinen großen Talisman-Erfahrungsschatz. Aber meine Probepartie auf der Spiel07 hat bereits deutlich länger gedauert, als eine Stunde. Und wir waren immer noch im äüßeren Ring und hätten uns langsam in den zweiten (von dreien) gewagt.


    Ich denke in den Zeitrahmen "kurz", passen im Prinzip fast alle Kartenspiele. Sogar die Anspruchsvolleren dauern nicht soooo lange.


    Stichspiele:

    • Die Sieben Siegel
    • Ziegen kriegen
    • Wizards


    sind da meiner Erfahrung nach Empfehlenswert. Mit sinkendem Anspruch aufgelistet.
    Andere Kartenspiele

    • Alles im Eimer
    • Razzia


    sowie einige Brettspiele, die schnell gehen:

    • Bluff
    • Make&Break (Extreme)


    Ansonsten fällt mir gerade einfach nichts mehr ein. Das ist zugegebenerweise auch nicht die Richtung, die mich in der Regel reizt.