Beiträge von JoelH im Thema „Spiele gehyped - gefloppt“

    Zitat

    Original von ode
    Falls das mit AMYITIS oder HAMBURGUM so jemand festellen sollte, kann ich nur aufs heftigste widersprechen.


    Zustimmung von mir.

    Zitat

    Original von ode
    [..]
    Auch, wenn AMYITIS CAYLUS nicht in dem Maße abhängt, wie ich das auf einer Site im Vorfeld der Messe las. Im Gegenteil: Zwar ist AMYITIS ziemlich super, aber das Ausnahmespiel bleibt CAYLUS.


    Ich glaube auch,welches dies das größte Problem von AMYITIS ist, CAYLUS ist einfach einen Tick besser.

    Zitat

    Original von ode
    [..]


    Ich muss aber zugeben, dass man über AMYITIS nach derMesse doch einige Posts lesen musste, dass Leute von dem Spiel eher enttäuscht sind. Und da kommen wir wieder zu der Erwartungshaltung. Denn ich denke, dass die Enttäuschung darüber, dass es nicht der Megaburner, sondern ein grundsolides, interessantes Spiel ist, der eigentliche Anlass für diese Posts war. Ist aber reine Vermutung...


    Seh ich auch so. Das Problem ist hier wirklich die Erwartungshaltung..

    Zitat

    Original von Oliver K.


    Das ist und bleibt immer noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele ;)


    Ich glaube, dies wird die Quintessenz dieses Threads werden. Es gibt keine schlechten Spiel, es gibt nur Spiele die man mag oder eben nicht.


    Und die BGg-Top 10, ich glaube über nicht viele Spiele wird soviel Diskutiert als eben über die. Nett finde ich diese Geeklist dazu http://www.boardgamegeek.com/geeklist/26746


    Ich persönlich halte Puerto Rico auch für langweilig, das soll Top sein? Hallo? Nettes Spiel aber doch sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.


    Oder Twilght Struggel oder Battle Lore, was soll ich damit? Wenn das gute Spiele sind, dann hör ich lieber auf u spielen :wech: :wech:


    Okay ich übertreibe, aber so ist die Lage.....Geschmack ist nicht diskutierbar.

    Zitat

    Original von Daniel84
    , obwohl ich es letztlich


    Ja wenn denn das Wort ICH nicht wäre. Es gibt immer Spiele die ICH nicht mag. Das ist ja jetzt mal kein Grund. Ich denke St. Peter meint Spiele die dann "komplett" durchgefallen sind. Notre Dame gehört hierbei wohl eher nicht dazu.