Beiträge von Spielefreak im Thema „Spiele gehyped - gefloppt“

    Ich glaube Joel hat es sehr gut getroffen mit der Aussage, dass es allgemein keine oder sehr wenige schlechten Spiele gibt. Höchstens dann wenn der Mechanismus nicht funktioniert. Auch hier ein Beispiel dazu von Ode....wenn nämich schon vorher klar ist,wer gewinnt wenn keiner groß patzt.
    Ich für meinen Teil bin grundsätzlich dann vorsichtig bei GEHYPTEN Spielen, da mir sehr oft Spiele gefallen, welche in den Spieleforen als schlecht klassifzieren wurden.....oft weil ein größerer Glücksfaktor dabei ist oder weil man nicht wirklich alles kontrollieren kann und deswegen manchmal zocken muss. Gerade dann werden für mich Spiele interessant..nämlich wenn man sich auf geänderte Gegebenheiten auch mal komplett nach ner Stunde neu einstellen muss. Zusätzlich haben unerfahrene Spieler (mit denen ich auch viel spiele) dann bis zum Schluss auch mal ne Chance...dann macht ein Spiel Spaß....oft werden sie in Foren verteufelt.


    Beispiele für das oben genannte sind:
    Kingsburg....verteufelt weil mit Würfelglück sehr durchsetzt. Bei mir und meinen Spielfreunden ist das Spiel toll eingeschlagen.


    Ebenfalls "Race for the Galaxy" wird gehypt und als sehr empfehlenswert dargestellt. Bei mir ist es glatt durchgefallen(das kommt nebenbei erwähnt sehr selten vor), obwohl wir San Juan mögen.


    Wie sagt Ode so schön:
    "Aber das sind alles Beispiele für persönliche Eindrücke. "


    Grüßle Freaky