Beiträge von onepiece im Thema „Gibt es noch Rezensionen oder nur Product Placement Shows?“

    Zwar hat Sankt Peter schon geantwortet, aber da ich wohl angesprochen war: Ich meinte im allgemeinen die Diskussion, die ich beschrieben habe.
    Es ist nicht nur dieser Thread hier, sondern das grundsätzliche "Problem" tritt ja sehr häufig auf, wie eben vorher beschrieben.
    Vllt. solltest Du meinen Beitrag einfach mal lesen.

    Er meint die ersten 10% des in 8 Wochen langsam auslaufenden Threads hier ;)

    Mir ging es um die Diskussion im allgemeinen, nicht speziell nur um die Rezensionen hier im Thread.

    Hallo,
    ich verstehe nicht ganz, warum über Themen wie dieses (gibt es ja auch in vielen anderen Produktbereichen), so eine Diskussion entsteht.


    Aus meiner Sicht ist es ganz einfach: Wenn jemand eine Dienstleistung gegen Bezahlung anbietet, dann prüfen die (potentiellen) Kunden, ob es sich für sie lohnt, dafür den entsprechenden Preis zu bezahlen. Sei das jetzt der Vergleich zwischem stationärem Handel und Versandhandel, zwischen ... oder eben zwischen kostenpflichtigen Rezensionen und kostenlosen/werbefinanzierten/etc. Rezensionen/Besprechungen.


    Wenn der Rezensent, der dafür eine Gebühr verlangt, dann entsprechend mehr "Wert" (woher der auch immer kommt) in den Augen seiner Kunden liefert, dann werden die Kunden dafür bezahlen.
    Wenn er es nicht kann, passiert das nicht.
    Wo ist das Problem?