Beiträge von waljonas im Thema „Gibt es noch Rezensionen oder nur Product Placement Shows?“

    Wenn ich mich so durch ältere Editorials lese, drängt sich mir in Kombination mit dem Internetauftritt überdeutlich der Eindruck auf, dass die Zeitschrift von Leuten gemanagt wird, die einen Generationenwechsel einleiten müssten. :( Vielleicht -- wobei, was heißt da "vielleicht"? Ganz sicher sogar! -- wäre es besser, mit den Talenten aus der enthusiastischen Generation der jungen Spielbegeisterten zusammenzuarbeiten, anstatt diese in einer Mischung aus Selbstmitleid und Unverständnis abkanzeln.


    Hugh. Ich habe gesprochen.


    Und nun schlaft gut, Frohes Fest und Guten Rutsch! Wir schreiben uns irgendwann im Neuen Jahr.

    ravn: Dank Dir, da bin ich ganz bei Dir.


    @ Bierbart: Die Fairplay hat ja mit ihrem Artikel ein Ziel erreicht, nämlich jede Menge Aufmerksamkeit. Manche User hören ja das erste Mal von der Zeitschrift, wissen nun wer Herr Friebe ist, dass Herr Friebe auch selbst einen Blog betreibt - gutes Marketing eben. Interessant, dass User wie Bierbart, die anscheinend nie vorher die Zeitschrift gelesen haben, nun von einem Generationswechsel von Mitarbeitern der Fairplay, die geschätzt im Alter von 30-50 Jahren sind, sprechen. Mein Vorschlag, kauf dir mal die Fairplay, lese sie und bilde dir dann Urteil.


    Ausserdem bestreitet ja mittlerweile keiner mehr, auch sie selbst nicht, dass Hunter und Cron eher sparsam mit Kritik an Spielen umgehen.


    Mal ganz davon abgesehen, dass H&C nicht Hauptberuflich ihre Brettspiel-Videos machen. Die beiden haben nicht mal Werbung auf ihrer Homepage und daher ist es absolut übertrieben zu denken, zwei Männer und ihre Familien könnten davon leben. ;)

    Okay, ich kann mich nur daran erinnern, dass Bekannte auf der Messe in Essen im Gespräch mit Hunter und Cron herausgefunden haben, dass Sie mittlerweile den Arbeitsaufwand nur hauptberuflich bewältigen können.


    Bei der Vielzahl an Videos von Spielen, die man auch noch gespielt haben muss, könnte ich das nachvollziehen. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten der Finanzierung.

    Hi,


    Wenn man sowas Hauptberufluch macht, muss man sehr verzweifelt sein oder man macht sich um Geld sowieso keine sorgen mehr.


    Atti

    Vielleicht ist das so :D . Nein im Ernst - ich kann mir nur nicht vorstellen, wie man diesen Arbeitsaufwand andererseits bewältigen sollte. Da kommen (gefühlt) täglich neue qualitativ gute Videos, von Spielen, die man schon (gefühlt) oft gespielt hat. Nebenbei haben beide Kind und Kegel. Mein Hochachtung. :)

    Auch wenn ich in meinem Beitrag nur H&C als Beispiel genommen habe, bin ich natürlich auch der Meinung, dass fast Jeder seinen Blog und Channel aus Spaß am Spiel betreibt und nicht um damit Geld zu verdienen.
    Ich denke, bevor man Jemanden so etwas vorwerfen kann, müssten wir über ganz andere Zuschauerzahlen reden.

    Ich denke das das nicht der Fall ist und einige Blog-Betreiber damit Geld verdienen und auch wollen. Hunter und Cron machen ihre Tätigkeit meines Wissens nach nun hauptberuflich. Aber ich kann mich da auch täuschen. Habe es nur gehört.