Beiträge von Torlok im Thema „Gibt es noch Rezensionen oder nur Product Placement Shows?“

    Und dabei stelle ich mir die Frage: Der Autor mag das Spiel nicht, deutet jedoch darauf hin, dass es wohl auch Leute gibt, denen das Spiel gefällt. Ist das nun eine Kritik? Kann der Zuschauer etwas damit anfangen? Hat Martin vielleicht sich nur nicht getraut zu sagen: "Hey, das Spielgefühl war Mist. Sorry, geht gar nicht."

    Einer seiner ersten Sätze im Fazit war: "...mir hat es gut gefallen...". Seine Kritikpunkte waren zum einen die nicht ganz einfache Regel und das zuweilen vorkommende frühe Spielende bei erfüllen einer Siegbedingung. Hätte ich das Spiel nicht gekannt, wäre ich aber aufgrund seiner Darstellung durchaus an diesem Spiel interessiert gewesen.
    Und hier liegt meines Erachtens auch die "große Kunst", etwas aus neutraler Sicht darzustellen und die positiven/negativen Aspekte nebeneinander zu stellen. Auch bei persönlicher Abneigung kann das Spiel für andere doch großes Kino sein, man muss sich nur mit der Thematik und Mechanik anfreunden können.
    Und genau das kam hier für mich rüber. Die von ihm ausgelassenen Passagen, wie z.B. Putschversuche, hätten mich zwar auch noch interessiert, aber im wesentlichen hat er es gut dargestellt.