Beiträge von Warbear im Thema „2 Fragen zu Twilight Struggle“

    Zitat

    Original von Jodele
    das ganze Spiel ist überflüssig :(


    Ein sehr gutes Argument. ;)


    Aber auch das kann mich nach jetzt ca. 30 spannenden Partien nicht dazu bringen, diese Partien als verlorene Zeit zu betrachten und das Spiel künftig zu ignorieren ...


    .

    Zitat

    Original von Jodele
    naja dann hat eben Z-Man den Hype gesehen und sich gesagt
    was so einen Müll will die Kunschaft spielen , Kein Problem da helfen wir gerne weiter
    das ham wir auch im Keller gut abgestanden. Müßen nur noch neue Etiketten drauf pappen...


    Da spiel ich lieber Bridge und lass mir dazu eine Gutenachtgeschichte von Ulrich Wickert erzählen


    Na ja, das sehe ich alles schon etwas anders. :mmhh:
    Und das Spiel von Z-Man Games muß ja nicht aus dem letzten Jahrhundert sein, nur weil es 1960 heißt ... :nein:


    .

    Zitat

    Original von mixo


    IMMER ICH! Kann auch bedeuten, dass deine Meinung sehr geschätzt wird, da du eine hohe Spielerfahrung hast! :)


    Danke für die Blumen, aber auch Attila z.B. dürfte eine ähnliche "Spielerfahrung" haben (auch wenn wir vielleicht nicht immer ganz deckungsgleiche Interessen haben) ... ;)


    .

    Zitat

    Original von mixo
    Ich empfinde das ausschließliche Drehen/Auflegen/Abnehmen von Einflussmarkern als "ein bisschen wenig" - aber vielleicht kommt das "Spielfeeling" ja noch, wenn ich ein wenig weiter spiele. Den Schmerz eine Karte, die ich in 3-4 verschiedene Weisen nutzen könnte, nur auf eine Weis e nutzen zu dürfen - ein Feature, dass ich bei anderen CDGs liebe, empfinde ich hier jedenfalls nicht.


    TS ist halt eher ein Mehrheitenspiel, als daß Einheiten auf dem Spielplan rumlaufen und sich gegenseitig kloppen. Schon von daher ist TS eine Bereicherung bei den CDGs (die müssen ja schließlich auch nicht alle gleich ablaufen).


    Und beim Nutzen der Karten kannst Du ja jetzt andere Schmerzen empfinden, da ja jedes gegnerische Event automatisch eintritt, wenn Du die Karten spielst (auch eine schöne neue Variante, wie ich finde). Außer Du kannst die schlimmsten davon "verbrennen" (durch Space Race, etc.), da gibt's doch schon ein paar Möglichkeiten ...


    .


    1) Die fetten Linien sind auch für die Siegpunkte wichtig


    2) Mit Ausnahme davon, daß ich TS nicht enttäuschend, sondern super finde, möchte ich Dir hier Recht geben, auch bezüglich TK!.


    3) Warum immer nur ich? Attila hat für 1960 bei BGG genau so nur 5 Punkte vergeben, wie ich auch.
    Vergleiche zwischen TS und 1960 gabs m.W. schon hier im Forum.


    .