Beiträge von sprettbieler im Thema „Neue Erweiterung für Thurn & Taxis“

    Wie auf spielbox zu lesen gibt es eine neue Erweiterung für Thurn & Taxis, die es bis Anfang nächsten Jahres exclusiv (nur in einem Bundle?!) bei der Metro-Kette zu kaufen gibt. Ab 1.2.2008 wird sie auch bei allen anderen Händlern verfügbar sein. Es handelt sich wohl um 2 Erweiterungen in einer Schachtel.


    Beschreibung:


    "Alle Wege führen nach Rom"


    In dieser 2. Erweiterung macht sich der Klerus auf, das neue Reisemittel für eine Audienz beim Papst zu nutzen. Die Spieler schicken in fünf schönen Holzkutschen ihre Geistlichen auf den Weg nach Rom. Sie versuchen, die Kutschen so zu lenken, das sie zu einem möglichst günstigen Zeitpunkt ankommen. Mal gibt es lange Wege, mal kurze und nur wer geschickt taktiert, wird zum Papst vorgelassen.


    Material: 1 (zusätzlicher) Spielplan, 5 Holzkutschen, 20 Audienzplättchen, (Spielregel)


    "In Amt und Würden"


    Die Amtsleute helfen den Spielern nach wie vor. Doch nun ist es möglich durch geschicktes Ausnutzen der Amtshilfe zusätzliche Stadtkarten zu ziehen, Siegpunkte zu machen oder gar ein neues Haus zu setzen.


    Material: 26 Amtsplättchen, 4 Übersichtstafeln, 12 Siegpunkte (Spielregel)