Beiträge von Teufelsmoor-Spieler im Thema „07.12.-13.12.2015“

    Habe mich gestern Nachmittag auf #Mombasa vorbereitet, wäre für uns alle die Erstpartie gewesen.

    Zunächst haben wir dann abends zwei Runden #ColtExpress gespielt, für den leichten Einstieg. Habe leider beide Runden nicht gewonnen, obwohl ich als einziger schon mehrere Runden hinter mir hatte und Cheyenne gespielt habe.. hab das Spiel wohl zu gut erklärt oder so... Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass man viel zu viel schießen muss, um zu gewinnen... Und naja.. vielleicht bin ich auch nur ein schlechter Verlierer.
    Möchte beim nächsten mal unbedingt die anderen dazu bringen, die "fortgeschrittene Variante" zu spielen, wo man seine Kartenhand etwas besser planen kann - oder wird dann das Schießen noch stärker, weil die Patronen immer oben auf den Nachzugstapel kommen?

    Dann sollte Mombasa kommen, was aber dann wegen fortgeschrittenem Konsum alkoholhaltiger Getränke abgelehnt wurde, aber es sollte trotzdem "was neues", "was man nicht länger erklären muss als das man es spielt" und sowas.
    Eingefallen ist mir nur #DieHoldeIsolde, das ich mir dann aber regeltechnisch eher aus dem Ärmel geschüttet habe, als dass ich wirklich gewusst habe, was ich erklären sollte.
    Hat aber allen gut gefallen und meine heutige Lektüre hat die Korrektheit meiner Erklärung sogar bestätigt.
    Ja, wenn das nicht so viel Gefummel mit diesen kleinen Markern wäre, würde ich dem wohl auch SDJ zutrauen. Wirklich zugänglich, nicht trivial... Und mit Varianten sicherlich gut wiederspielbar.

    Aus Rache gibts nächstes mal nur Traubensaft und niemand wird aus dem Haus gelassen, bevor nicht Mombasa und Haithabu gespielt wurden..

    Bin auf Chaosmos ja immer noch ein bisschen neidisch, vielleich finde ich ja doch noch einen ausreichend großen Platz in meinem Regal dafür...

    In den letzten Wochen zu wenig Zeit gehabt, kürzlich dann #ColtExpress zu sechst gespielt, was uns schon ne Menge Spaß bereitet hat - der Erstaufbau der Waggons hat mich aber wirklich wahnsinnig gemacht, insbesondere wegen abknickender Waggon-Verbindungs-Dinger...

    Und gestern dann: Erste Versuche mit dem #ASLSK 1...
    Man, was ne Bombe :)
    Nicht wirklich gespielt, zunächst nur zu dritt verschiedene Spielzüge und Situationen aus dem Regelheft und dem Tutorial nachvollzogen und diskutiert (und geclippt :D ) Das wird uns noch viel Spaß bereiten. Um uns dann auch noch Empire of the Sun anzuschauen blieb keine Zeit, aber wir sind sowieso einstimmig, dass wir zunächst mit ASL weitermachen wollen (müssen!).