Macht nix, war ja auch schon eine schrille Spontanaktion...
Beiträge von Torlok im Thema „07.12.-13.12.2015“
-
-
Ja, ca 90km... Wenn ich mich schon so aus dem Fenster lehne, war das jetzt ein ja von dir? Ich habe zwischen Weihnachten und Silvester Urlaub, Zeit für die wichtigen Dinge wäre also vorhanden...
-
O.k., dann komm Weihnachten bei mir vorbei, sind ja nur ca. 850km
-
@PzVIE
Schöner Bericht, täusche ich mich oder klingt das nach Warfighter (sofern du es kennen solltest) im Fantasymantel? -
Bin auf Chaosmos ja immer noch ein bisschen neidisch, vielleich finde ich ja doch noch einen ausreichend großen Platz in meinem Regal dafür...
Ist dein Platz schon dermaßen ausgereizt? Quadratische Standardschachtel. Das bekommen scheint wohl eher das Problem zu sein...
-
Bei uns wurde Chaosmos gespielt - für ausführlichere Infos schaue man im Beitrag 35 hier:
12.10.-18.10.2015
Dieses mal haben wir ein freies Planetensetting vorgenommen, also nicht nach Anleitung. Leider spielte sich der entscheidende Kampf auf dem für mich toxischen Planeten ab (für jeden Spieler gibt es einen, der nur mit passendem Schutzanzug betreten werden kann), so das ich nicht mehr eingreifen konnte. Unglücklicherweise hatte dann der Spieler mit dem Ovoid auch noch die Karte zum 8-fachen runterdrehen der Uhr auf der Hand. Auch beim zweiten mal wusste das Spielprinzip zu gefallen!Abschliessend konnte ich meine Mitstreiter leider nicht zu einem Roll for the Galaxy überzeugen, alternativ vergnügten wir uns mit Tiny Epic Galaxies (winziges Weltall). Zum ersten mal auch endlich mit der Erweiterung Satelliten/Superwaffen. Ein enges Rennen entspann sich um den Sieg, 23 Punkte für den Gewinner gefolgt von 2x 22 und 19. Die Erweiterung fügt sich harmonisch ins Geschehen ein und hat durchaus ihre Berechtigung. Mit dem Erwerb weiterer Würfel beim Kolonie-Upgrade erhät man automatisch je 1 Satelliten. Dieser wird sofort auf einen noch nicht kolonisierten Planeten gelegt und von demjenigen ergattert, der den Planeten unter seine Kontrolle bringt. Mit einem Satelliten kann nun der Effekt der obersten von 6 Superwaffen benutzt werden (positives für mich/negatives für andere, oder man "kolonisiert" sie und zerstört damit die Waffe. Am Ende bringen sie dann 2 Siegpunkte ein. Auch die nicht benutzten Satelliten zählen einen Siegpunkt. Weiterhin ein echtes Highlight, was von allen gern gespielt wird.
-
Na dann. Ich bleibe bei Warhammer Invasion, auch ein länger nicht mehr gespieltes Teil...
-
Nachdem sich das Jahr dem Ende zuneigt, wage ich Warhammer Quest - the Adventure Card Game als unser Spiel des Jahres zu bezeichnen. Was kann denn jetzt noch rauskommen, das das toppen würde?
Nicht noch kommt, sondern schon kam - Star Wars Risiko. War das nicht dein Favorit oder ist WQ der neue Überflieger?
-
#WinzigesWeltall
Nur mit den Startbedingungen bist du einfach zu unflexibel,1 Raumschiff und den 5. Würfel brauchst du mindestens. Wenn deine beiden Raumschiffe Planeten besiedeln, kannst du keine Kulturpunkte ernten, um möglichst oft folgen zu können. Auf eigene passende Ergebnisse zu hoffen, reicht nicht! Generell sind kolonisierte Planeten schon sehr hilfreich, da ja der Kolonieausbau auch auf die Textfähigkeiten angewendet werden kann. Idealerweise hat man als ersten Planeten einen Kulturpunkteerzeuger...