Beiträge von Kermeur im Thema „Der Unknowns-Adventskalender“

    Am 24.12. lose ich einen Jackpot aus unter allen Teilnehmern mit den meisten richtigen Antworten (sollte es da keinen Gleichstand geben, erübrigt sich natürlich eine Verlosung). Was es da genau gibt, muss ich mir noch überlegen, aber es wird schon was mit Brettspielen zu tun haben .

    Du hast meine vollkommene Aufmerksamkeit!

    Wer an bestimmten Promos kein Interesse hat, schreibt einfach in seine Antwort "OHNE PROMO".

    Ach das find ich gut! :thumbsup:

    Es ist die Aktion von @Lazax. Wenn er also Fragen zur Weihnachtsgeschichte stellen will, soll und darf er das. Da gibt es nix zu diskutieren und Gegenvorschläge zu unterbreiten.


    Und wie er im Eingangspost schon schrieb "so erfüllt dieses Forum auch mal einen bildenden Zweck, sonst wird hier ja nur gespielt" ist das nur zu begrüßen.

    Okay, dann muss ich um die Fragen zu beantworten wohl mal wieder die Gutenbergbibel aus dem Archiv entnehmen 8)

    Kannst auch eine normale Vulgata nehmen, wenn du den Text Gutenbergs lesen willst.


    Ist halt nur die Frage, ob die alle Fragen beantworten kann, wenn Lazax was sprachspezifisches wissen will und dann eine gewöhnliche Revidierte nimmt, oder vielleicht eine Züricher? Wer weiß.


    Ich bin gespannt.

    Damit es etwas spannender wird, stelle ich eine Frage, die irgendwas mit der Weihnachtsgeschichte zu tun hat (so erfüllt dieses Forum auch mal einen bildenden Zweck, sonst wird hier ja nur gespielt )

    Du kannst 21 Fragen dazu stellen? Schon mal über eine Anstellung in einem neutestamentlichen Seminar nachgedacht? :) (Grüße vom alttestamentlichen Seminar :zauberer: )