Beiträge von meeple im Thema „Spielen mit (jüngeren) Kindern“

    Da wir selber eine sehr große Spielsammlung haben, haben wir für unseren Sohn auch immer sehr viele Spiele gekauft. Auch sein Kinderzimmer war voll, mit vielen tollen Spielsachen. Vor ein paar Monaten haben wir bemerkt, dass er in seinem Zimmer, werder alleine noch mit seinen Freunden spielt. Wir haben dann mit ihm gesprochen und fast alles an Spielzeug, Brettspielen und Büchern rausgenommen. Und ca. 30% der Sachen die er sich ausgesucht hat, wieder zurückgeräumt. Und siehe da er spielt wieder mit großer Freude. Er hat sich von seiner riesigen Spielesammlung ein paar wenige Spiele ausgesucht, die er jetzt drauf und runter spielt. Die Spiele die er sich ausgesucht hat, waren z.T. nicht die, die wir erwartet haben. Ich denke, dass weniger manchmal mehr ist und dass man auch ein Gefühl dafür entwickeln kann, was die Kinder von alleine spielen wollen und auch alleine mit anderen Kindern spielen können oder was man als Eltern gerne hätte.