Beiträge von mavman im Thema „Spielen mit (jüngeren) Kindern“

    Naja, das Junior-Uno mit den Tieren, wo man dann eben Tier auf Tier legen muss oder Farbe auf Farbe, war halt auch mit 3+ schon spielbar. Keine Ahnung, ob das auch mit nem normalen Blatt/Uno gegangen wäre, denke eher nicht. Noch dazu ist der Aufforderungscharakter mit den Viechern höher.


    Aber ich denke, jetzt mit 4,5 Jahren kann man in der Tat mal über richtiges Mau Mau nachdenken. Also nicht dass, wo die Asse für Aussetzen stehen :D

    Da wir vergangene Woche unsere familieninterne Spielerunde der Zukunft auf 4 Mitspieler erweitert haben, gab es nicht so viel Zeit zum Spielen mit der Großen (4). Aber ich habe ihr MauMau beigebracht - zunächst als einfaches Bedienspiel ohne jede Sonderregel, dann nach einer Weile inkl. Aussetzen bei gespieltem As. Bei Gelegenheit werde ich noch Farbwunsch und 2 Ziehen (Unter und 7) einführen. Kind hat jedenfalls viel Spaß, und das ist eine gute Hinführung zu allen Stich- und Bedienspielen.

    Aber wieso bringst Du es ihr falsch bei? Aussetzen muss man doch bei einer 8!!!

    😜