Beiträge von Spielfuzz im Thema „Spielen mit (jüngeren) Kindern“

    Ich muss gestehen, dass bei ganz jungen Kindern (bis drei Jahren) meiner Erfahrung nach eher ein "Spielzeug" ist. Mit nach Regeln spielen ist es da oft nicht so weit her. (Macht aber gar nichts).
    Bei älteren Kindern (ab 3) greife ich oft auf Klassiker zurück, die z.B. mit einem einfachen Standard-Kartenspiel gespielt werden. Ein Renner ist z.B. "Bauernkrieg" (kennt das jemand?). Das Spiel besteht mehr oder weniger darin, dass jeder Karten zieht, und wer die höhere gezogen hat, gewinnt. Mir ist nicht ganz klar, worin der Spielreiz liegt - aber es ist, wie gesagt, sehr gefragt.
    Ein neueres Spiel, was gerade sehr gut ankommt, ist "Plitsch Platsch Katapult" von HABA. Ist im Grunde eine Art Frosch-Spiel, aber mit Oster-Eiern, und passt daher natürlich jetzt in die Osterzeit .