Beiträge von Alan Smithee im Thema „Spielen mit (jüngeren) Kindern“

    Unsere Tochter ist Anfang Juli 5 geworden. Meine Frau und ich arbeiten beide Teilzeit und inzwischen zu 80% oder mehr im Homeoffice.


    Vielleicht versuchen meine Frau und ich es jetzt gegen Herbst hin auch mal, abends schon ein Spiel aufzubauen und zu beginnen, so lange unsere Tochter noch auf ist, so dass sie dabei zuschauen und so zumindest mehr Eindrücke bekommt, was es da noch alles gibt und so leichter weiter hineinwächst - ich war "damals" von der sechsjährigen Tochter von Freunden doch sehr verblüfft, die uns beim Agricola-Spielen zugeschaut hat und das Spiel nach wenigen Durchgängen besser verstanden hatte als meine damalige Freundin... Ein augenrollendes "Nein, das darfst Du nicht, Du musst jetzt..." war da eine sehr häufige Äußerung - da scheint einiges durch bloßes Zusehen erlernt und verstanden werden können...

    Mal schauen, wie die Reise weitergeht...

    Meine Mädels haben sich bereits mit 6 oder 7 Jahren für Caverna interessiert und immer wieder eingefordert.

    Traut den Kleinen ruhig mehr zu, wenn sie sich für etwas begeistern können 😆

    Kennt ihr dies von euren Kindern und habt ihr eine Handicapregelung?

    Jepp, jedes Kind, dass bei Spielende mehr Karten als Papa hat, muss den Esstisch abräumen:lachwein:


    Im Ernst, da haben wir keine Chance, die Synapsen der Kinder sind da einfach schneller.

    Ein HAndicap wäre, dass die Eltern die Karte auflegen und damit eine Sekunde mehr Zeit haben.