Beiträge von burpfish im Thema „Spielen mit (jüngeren) Kindern“

    Ich überlege gerade, unseren Kindergarten mit "vernünftigen" Spielen auszustatten. (Was da so rumliegt, ist alt, unvollständig und/oder schlecht) Allerdings ist mir nun aufgegangen, dass Spiele fürs Wohnzimmer und Spiele für den Kindergarten doch recht verschiedenen Anforderungen genügen müssen.


    Meine Überlegungen für den Kindergarten sind daher folgende:

    • Altersgruppe 3-6 Jahre
    • Regeln entsprechend eher übersichtlich
    • Sollte auch von Kindern ohne Erwachsene aufgebaut und gespielt werden können (also nix wie Spinderella o.ä.)
      Kartenspiele sind wegen des Mischens vermutlich nicht ideal.
    • Idealerweise sollten keine oder nur wenig "neuralgische Teile" dabei sein, ohne die das Spiel nicht mehr funktioniert. Bei so vielen Kindern geht einfach mal etwas verloren.

    Bei uns zuhause sind aktuell Absacker und Leo muss zum Friseur angesagt.
    Beides nicht günstig für den o.g. "Heavy Duty"-Einsatz.


    Hat jemand eine zündende Idee - eventuell auch aus entsprechender Erfahrung?