Beiträge von fjelfras im Thema „Spielen mit (jüngeren) Kindern“

    Habt ihr einen TipToi?
    Dann ist das Spiel Magor's Lesezauber wirklich sehr empfehlenswert!

    Und wenn ihr noch keinen TipToi habt, dann ist die Anschaffung eines solchens sehr empfehlenswert. :D


    Ernsthaft, das Ding ist schon eine Art Beruhigungspille für die Kleinen. Aber meiner Meinung nach immer noch eine sinnvollere als YouTube-Videos oder DVD oder sonst etwas sinnlos schauen zu lassen.

    Drecksau wurde bestimmt schon oft genug genannt. Ein gutes Kartenspiel ist sicherlich auch noch Pingu Party - allerdings nicht sehr Bett geeignet. In diese Kategorie passt auch noch die Kartenumsetzung von Monza bzw. Game Over. Alle drei sind schöne Spiele für den Fußboden...


    Ich würde für euer Abendritual noch das Kartenspiel zu Schloß Schlotterstein empfehlen. Und eben den Klassiker Uno.


    Wenn du noch Empfehlungen für etwas größere Spiele benötigst (wie Uli sie eben gegeben hat), dann sag Bescheid.