Beiträge von velvre im Thema „Spielen mit (jüngeren) Kindern“

    Für mich ist das Spielen von Kidnerspielen eine ganz tolle Erfahrung. Ich sehe, wie mein Knopf immer besser und sicherer wird, und wenn er viel Spaß an einem Spiel hat, hab ich das auch. Es geht vielmehr um die Zeit, die man zusammen verbringt, und den Spaß den man zusammen hat. Quality Daddy Time.


    Diese Sichtweise gefällt mir ausgesprochen gut. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Manchmal ist meine "Einzelkindsichtweise" sehr "typisch".

    Ich werd jedenfalls in Zukunft einen Boden um elektronische Kinderspiele machen

    ...lass mich raten: einen antistatischen Boden? :hahaha:


    @topic: Ich tue mich sehr schwer mit Kinderspielen. Mein kleiner Bursche spielt gern Die Kinder von Carcassonne und dankenswerter Weise spielt meine Liebste gern mit ihm.
    Mit meinen größeren Mädels (9 +7) habe ich schon einmal Flashpoint: Fire Rescue, Finca und gestern erstmals das "richtige" Carcassonne gespielt, das seit Jahren mal wieder auf den Tisch kam. Meine große schlug sich sehr gut und lag am Ende nur 7 Punkte hinter mir und das für's erste Spiel. Aber glaube schon, dass die große auch noch ganz andere Spiele spielen könnte, aber irgendwie habe ich mich da noch nicht so herangetraut. Vermutlich ist das eher so ein Problem von mir, da ich ein Spiel zu zweit eher langweilig finde (außer online). Alternativ müsste man mit allen spielen und gerade meine mittlere Tochter ist immer ziemlich schnell abgelenkt während dem Spiel und das ist dann manchmal ziemlich anstrengend.


    Andererseits spielt man ja Kinderspiele nicht um des Spaßes willens sondern um Kinder mit Spielen vertraut zu machen. Man stellt spiele vor und schaut dann was gut ankommt oder ob jemand damit gar nichts anfangen kann.