Beiträge von [Tom] im Thema „ Spielschachteleinsätze aus Deutschen Landen!“

    Ist ja echt schade.
    Beim Robinson Crusoe Inlay war ich eher überrascht, dass Platz für die Karten aus der Schatzkiste vorgesehen ist - und die deutlich größeren Ressourcen passen.
    Bei meinem Inlay waren ein paar Teile auch fester im Rahmen, aber nicht so, wie von Dir beschrieben.

    Grundsätzlich Stimme ich Dir aber zu in dem Punkt, das BrokenToken nochmal deutlich ausgereifter ist. Mein Caverna Inlay von denen benötigt keinen Tropfen Leim. (oder meine Erinnerung trügt jetzt...)

    So, nach ein wenig Warten sind nun die Einsätze der Wave 2 eingetroffen - voll im Zeitplan.
    Respekt an die @TheGameDoctors! Ich hätte ja gedacht, das Konzept x Personen mit beliebig vielen Bestellungen pro Person würde nach hinten losgehen... ist aber nicht so!

    Nach dem Öffnen des Beutels (alle Inlay-Sets sind in einem eigenen großen ZIP-Beutel mit Anleitung) schlug mir erst mal eine Räucher-Wolke entgegen.
    Kurzes Auslüften, bis der Geruch verflogen war, dann gleich mal entpöppeln - dabei habe ich einen leicht klebrigen Film an den Rändern der Schnittkanten festgestellt - wohl Kleber der MDF-Platte, der verdampft ist beim Lasern.
    Auf ihrer Kickstarter-Seite haben mir die Jungs schon geantwortet, dass der klebrige Film und der Geruch nach wenigen Tagen trocknet bzw. verfliegt - Glaube ich euch! Ich habe dennoch zum feuchten Tuch gegriffen, was zum Einen den Klebefilm sofort entfernt, zum anderen auch den Ruß, was alle Schriftzüge besser lesbar macht. Kurz: Mehr Arbeit, sieht aber schöner aus!

    Die Bauteile liessen sich problemlos lösen, und nur an wenigen Teilen habe ich ein wenig mit Schmirgelpapier die Kanten nachgeglättet. Eigentlich war es nicht nötig - war eher Perfektionismus von meiner Seite aus... ^^

    Schliesslich habe ich alles mit Ponal zusammengeklebt - und bei dem fertigen Ergebnis kann ich nur sagen: Wow!
    Passt super genau, auf den Millimeter! Ich bin echt begeistert!!!
    (Es handelt sich hierbei um das Robinson Crusoe Inlay aus 8 Teilen)

    Das wäre im Grunde bei jedem Spiel so.

    Um trotzdem noch mal Smallworld hervor zu kramen - da ja halt nicht... ^^
    Auch bei Maus und Mystik (das habe ich für mich ausgesucht) ist es ja nicht so, dass es noch unzählige Erweiterungen o.ä. gibt...

    Anyway - ich finde die Spiele, die ausgewählt wurden, schon sinnvoll, da bei diesen ja eben der Vorbereitungs/Aufbau-Aufwand deutlich minimiert wird...

    @TheGameDoctors
    Ich schreibe hier mal einen Kommentar zu eurem Kickstarterupdate.

    Gut, dass ihr den Plan mit China verworfen habt! Denn ehrlich gesagt habe ich euch deshalb unterstützt, weil ich zum einen Teil ein deutsches, kleines StartUp unterstützen wollte - und nicht eine Produktionsstrasse in China; zum Anderen hätte ich doch arge Zweifel an der Qualität gehabt, wenn die Platten über den Ozean geschippert werden und ohne große Prüfung geliefert werden.

    Ja, es ist eine gewaltige Nachfrage - war aber doch klar, oder? Ich finde es trotzdem gut, wenn ihr weiter so vorgeht, wie geplant: qualitativ hochwertige Produktion von euch selbst!

    Generell eine gute Idee - mit der nächsten Erweiterung aber vermutlich obsolet.

    Bei Maus & Mystic sind zum Beispiel die Fächer für Herz des Glürm schon dabei - und Deepwood Tales braucht eh wieder eine eigene Box.

    Für Caverna habe ich halt schon die Box von The Broken Token. Und nicht von jedem Spiel kaufe ich jede Erweiterung.

    Ist halt eine Geschmacksfrage - wenn ich dank so einer Box das Spiel besser lagern und schneller aufbauen kann, dann nehme ich sie gern! :)