Beiträge von Mat im Thema „Spielecover“

    Hallo,


    ich denke auch, dieses Informieren vor dem Kauf wird häufig überschätzt. Wir, die wir uns hier treffen, halten das natürlich für normal, aber viele wüssten doch gar nicht, wo sie sich im Internet informieren sollen. Denen sagen doch Seiten wie Luding, BGG oder so nix. Die schauen maximal bei Amazon nach und sehen dort ---- das Cover.


    Was machen die also? Gehen durch den Laden (und das sind dann oft Karstadt und Konsorten) und schauen sich dort die Cover an, lesen die Rückseite und kaufen das Spiel oder auch nicht. Das sind oft reine Bauchentscheidungen, behaupte ich jetzt mal. Und mit einem schönen Cover und pfiffigem Werbetext auf der Rückseite ist so manches Grottenspiel verkauft worden (Erinnert sich noch einer an "Tarralans Traumland"?? Obwohl das als Kinderspiel immer noch durchgeht).


    Grüße


    Mat