Beiträge von Mat im Thema „Erfahrungen Blackbeard?!“

    Hallo Ingo,


    kennst du denn das alte Blackbeard von AH? Es ist eines meiner Lieblings-Fun-Spiele, und das deshalb, weil es von vielen oft kritisiert wurde ;).


    Im Ernst, das alte Blackbeard ist chaotisch, die Interaktion ist nicht die größte und Downtime ist auch vorhanden (wenn man zuschauen als Downtime empfindet). Aber es erzählt praktisch eine (immer andere) Geschichte und nach dem Spiel hast du das Gefühl, wirklich als Pirat die See bereist zu haben :swim:.


    Im neuen Blackbeard soll ja angeblich alle Kritik ausgemerzt werden. Aber wie das immer so ist: erstmal abwarten. Der neue Spielplan gefällt mir durch die braune Farbe schonmal nicht so. Aber selbst wenn am Ende nur das "alte" Blackbeard mit schöneren Spielkarten und ein paar kleinen Regelverbesserungen herauskommt, würde ich es dir nur empfehlen.


    An sich wird dir über das neue Spiel aber noch keiner richtig Auskunft geben können, denk ich. (Kommt doch erst 2008 ) Wer soll das denn schon gespielt haben? Oder hab ich da was verpasst?


    Grüße


    Matthias