Beiträge von Tyrfing im Thema „Brass endlich gespielt“

    Zitat

    Original von Attila
    Ja habe ich. Ich kann keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Wieso soll es zu dritt denn schlechter sein als zu 4?


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe es nur einmal gespielt, das war eine 3er Runde, und es hat mir sehr gut gefallen!


    Danach habe ich das Kommentar auf BGG gelesen und mich auch gefragt, was gemeint war.
    Ich hab mir dazu nur gedacht, dass es zu viert vielleicht "enger" auf dem Plan wird und dadurch mehr Interaktion reinkommt (auch mal fremde Häfen beliefern usw. - hat bei uns nämlich keiner gemacht usw.).
    Da ich es mit dreien gut fand, wenn es mit vier noch besser wird - umso besser ;)


    Ich würde Brass auch den Vorzug vor AoE3 geben. AoE3 ist ganz gut, finde ich. Hat für mich aber auch seine Schwächen. Ich fühlte mich streckenweise ein wenig gespielt - also in dem Sinne, dass ich zwar viele Optionen hatte, die theoretisch möglich wären, aber nur wenige auch sinnvoll waren, so dass ich im Prinzip nur eine Möglichkeit hatte.
    Das macht aus dem guten Spiel noch kein schlechtes und ich bin mir sicher, mit genügend Erfahrung hätte ich das minimieren bzw. vielleicht sogar ganz elimineren können.


    Brass hat aber ein seiner ersten Partie direkt nicht ein Bedenken gelassen. Das ist dann im direkten Vergleich für mich der klare Punktsieg. :up:
    (und gerade wenn du AoS magst, was - wie ich gehört habe - in eine ähnliche Richtung gehen soll)