Beiträge von CosimShop im Thema „Hannibal: Rom gegen Carthago“

    Zitat

    Die Produktions-Qualität hatte ich doch nicht bemängelt, oder? Ich hatte nur darauf hingewiesen, daß das neue Hannibal einen Puzzle-Spielplan hat. Und ich weiß, daß das einige Spieler das nicht so sehr mögen.


    Ich habe auch nicht gemeint, dass Du die Qualität bemängelt hast, sondern das man die Qualität (die meiner Meinung nach sehr gut ist) auch bei der Entscheidung berücksichtigen sollte (und nicht nur Puzzle-Plan und Figuren)...

    Zitat

    Ob man dann die Valley Games Version bevorzugt, hängt auch damit zusammen, ob man mit Puzzle-Spielplan und mit General-Figürchen spielen will


    Ich bin da zwar nicht so der Experte, weil ich die alte Version (außer 1-2 Partien mit der dt. Ausgabe) nicht so gut kenne, aber die neue Version ist von der Qualität des Spielmaterials und vor allem auch der Grafik schon sehr gelungen. Da muss eine ältere Ausgabe schon sehr viel günstiger sein, dass ich nicht zu neuen greifen würde (vor allem auch, um Valley Games zu unterstützen, denn mit Hannibal, Titan und Republic of Rome bringen die einige Klassiker zurück, die man sonst immer schwerer bekommen würde).


    Und die General-Figuren gab es auch nur für eine P500-Preorder - die normalen Versionen im Handel haben ganz normale Papp-Aufsteller...