Also ich dachte erst: Was ist denn das für ein Spielplan. Ist für mich auf jeden Fall der erste Puzzle-Plan (keine Ahnung, ob es noch mehr Spiele in der Art gibt?)...
Aber er läßt sich gut aufbauen, liegt Plan und man kann ihn gut verstauen... Warum man eine solche Art gewählt hat ist mir bei dem Spiel aber unklar. Würde meines erachtens richtig Sinn bei Spielen machen, wo das Spielfeld im Spielablauf wächst, oder man Spielplanteile kombinieren kann, oder man nicht immer alles aufbaut. Z.B. Tide of Iron wäre mit so einem Spielplan genial, da die einzelnen Terrains sich dann nicht mehr untereinander verschieben könnten (was man ja dort mit der Dicke und dem hohen Gewicht der Teile versucht hat)...
Sonstist die Neuauflage von Hannibal optisch auf jeden Fall ein Hingucker. Die alte Version kenne ich leider nicht.
Meine Frage aber noch: In der neuen Version ist ja auch noch dieser eine Fehler drin. Ist es denn so spielentscheidend, wenn man diesen Fehler einfach so spielt?