Beiträge von hajott59 im Thema „BGG-Ratings“

    Die Bewertungen bei BGG sind manchmal mit Vorsicht zu geniessen. Gibt es viele Bewertungen wird sich das sicher in reellen Bahnen bewegen, gibt es aber nur relativ wenige Bewertungen dann machen die "Verlags"-10er da die Statistik kaputt. Es gibt einige Spiele die so ca. 20 Leute bewertet haben und davon dann 8 Leute eine 10 geben, alle am gleichen Tag angemeldet und nur 1 Spiel bewertet. Ist natürlich Käse aber so isses halt :undecided: Wenn das Spiel bekannt wird und in Mengen auf dem Markt ist gibt sich das normalerweise.
    Das mit Agricola hat für Trouble gesorgt. Da haben ein paar Spass-1er das Spiel innerhalb von Stunden von irgendwo bei Platz 60 auf 162 geschossen. Ich habe das erst auch nicht verstanden ist aber bei BGG anscheinend ein beliebter Spaß einiger User. Die meisten der 1er sind jetzt auch wieder weg, aber dafür schwoll die Zahl der 10er stark an, ich glaube das Spiel steht jetzt irgendwo bei 30. Ist natürlich auch Unsinn, sollte bald die Ami-ausgabe folgen müsste sich das aber auch wieder relativieren.
    Mein BGG-10er für das Spiel bleibt, ich finde es auch nach mehreren Partien absolut klasse, ich habe es schon Solo, zu zweit und gestern mit 5 Personen gespielt, es funktioniert bei allen Spielerzahlen hervorragend gut.
    Ob es heffernan gestern auch gefallen hat weiß ich nicht, er hatte immerhin 4 Bettelkarten bekommen ..... :D