Beiträge von Warbear im Thema „BGG-Ratings“

    Zitat

    Original von Attila
    Solche "Manipulationen" gibt es doch überall wo die System "offen" sind - hier bei Unknowns genauso wie bei BGG oder sonstwo.


    Bei BGG geht das allerdings im statistischen Grundrauschen völlig unter - das ist halt der Unterschied!


    Ich bin gerade über ein extremes Beispiel bei BGG gestolpert, bei dem die Manipulation im statistischen Grundrauschen (noch) nicht untergeht:
    http://www.boardgamegeek.com/c…game/38637/page/2?rated=1


    Und das alles für ein Spiel, das es noch gar nicht gibt ...


    .

    Zitat

    Original von Eric
    Manipulationsversuche der Ratings hat und wird es ja weiterhin geben, wer sich nur auf die Ratings verlässt ist da schon selbst Schuld...


    Das ist schon immer auch meine Meinung gewesen.


    Ich bin gerade zufällig über ein Musterbeispiel hierfür gestolpert (BGG-Bewertungen für 1960: The Making of the President):
    http://www.boardgamegeek.com/user/GGamer
    http://www.boardgamegeek.com/user/GLandkegler


    Zwei User, einer aus Litauen, der andere aus der Slowakei, haben - als einzige überhaupt - jeweils 1 Punkt für das Spiel gegeben. Sie haben beide total identische Game Ratings (ansonsten nur noch 2x 10 Punkte für jeweils dieselben beiden Spiele), und beide Accounts wurden gestern innerhalb von nur 5 Minuten neu angelegt.


    Ob das wohl Zufall ist ... ?(


    .

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Und am Ende muß man sagen, daß es immer ein paar Idioten gibt, die eventuelle ein Spielerating mit Extrem-Ratings an ihre eigene Meinung anpassen wollen...


    Hi,


    es grüßt Dich der Idiot, der 1960 bei Dir sehr schlecht bewertet hat. :winke:


    Und ich grüße alle die anderen Idioten, die sich nicht von solchen Postings, die das Rating ja nur in ihre Richtung anpassen wollen, an der Abgabe ihrer Bewertung hindern lassen. ;)


    Generell finde ich, das diesen Ratings viel zu viel Bedeutung beigemessen wird. Am besten, man ignoriert sie einfach ...


    Warbear