Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „BGG-Ratings“

    Zitat

    Original von stmountain


    Ich finde Monopoly auf Platz 10 erschreckender :cheer:


    Passt aber.


    Monopoly, Risiko, usw - das sind grandiose Wegbereiter und vor allem: die Jungs spielten es immer wieder gerne und ganz ehrlich: tat mir auch nie weh da mit zu spielen...
    Auch rein für mich besitze ich süßeste Erinnerungen an dieses Spiel weil ich als Kind selbst nie satt wurde es zu spielen.


    Na und Scrabble - meine Freundini liebt es... lieb ich es auch :blumen:


    Und da Chris zu den eifrigen HardcoreBGGlern gehört, lese auch ich seine Kommentae natürlich mit größtem Interesse, auch wenn ich gar nicht so oft mit ihm übereinstimme.

    Also vorneweg: Neuroshima Hex hat mir wirklich gut egefallen und hat für mich hohen Wiederspielreiz.
    Bei der ersten Partie hat man noch kaum einen Plan, aber das steigert sich von Runde zu Runde.


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Auch auf amazon kann man


    Korrekt... und dort ist es imho noch schlimmer.



    Generell: die 10 ist genaugenommen mindestens so suspekt wie eine 1.


    Was ich bei Amazon, im Gegensatz zu BGG, gescheit finde ist die nunmehrige Möglichkeit einen Kommentar zu kommentieren -- das tät ich bei BGG manchmal echt gerne, weil oft genug erkennbar ist, dass der Beurteiler entweder einen Fehler gemacht haben dürfte, oder schlicht doof ist.


    Was ich auch noch gerne hätte wäre eine Blacklist.


    Ich verwende die Buddies hauptsächlich, damit ich eine Filtermöglichkeit habe, wenn ich eben auf den Link GeekBuddy Analysis klicke.
    Ich hab halt (noch?) nicht sooo viele als Buddies deklariert, weil so ist es ja auch nicht, dass ich so leicht wen finde, der mit meinem Geschmack annähernd d'accord geht... da wär mir oft auch hilfreich, wenn ich auch ausklammern könnte All But... Analysis