Beiträge von CosimShop im Thema „BGG-Ratings“

    Da kommt mir BGG.com wieder etwas entgegen, denn ich würde mich persönlich auch eher dem amerikanischen als dem deutschen Spielgeschmack zuordnen...


    Teilweise habe ich in Essen gemerkt, dass ich schon eine Siegpunkteleiste-Allergie entwickelt habe :)

    Ich schaue mir lieber User-Reviews an und die Kommentare dazu - gerade in der Anfangsphase (sprich kurz nach dem Erscheinen) für mich aussagekräftiger als die Ratings. Interessant wird es dann aber nachdem sich das Spiel etwas länger am Markt ist, denn ein Spiel wie Age of Empires III, das nach über 1000 Ratings immer noch einen Wert von 8.0 hat, sollte schon zu den besseren gehören...


    Ansonsten sind Ausreißer nach oben und unten wohl nicht zu vermeiden. Sieht man ja auch schon bei den Spielbox-Test, bei denen mehr als 3 oder 4 Tester beteiligt sind - da geht es auch manchmal wild durcheinander :)