Beiträge von Sankt Peter im Thema „BGG-Ratings“

    Genau das ist der Punkt... Ich lese mir auch meist schwerpunktmäßig die Negativbewertungen durch. Die sagen meist mehr als 100 Positivbewertungen.

    Auch auf amazon kann man ja teilweise lustige Kommentare zu Bewertungen von Artikeln lesen, die es noch gar nicht gibt... Bewertungen für solche Artikel werden aber auch oft gelöscht.


    Vielleicht sollte BGG die Bewertung von Spielen erst ab Erscheinungstermin zulassen - ist natürlich wieder Aufwand :)

    Zitat

    Original von hajott59
    Da haben ein paar Spass-1er das Spiel innerhalb von Stunden von irgendwo bei Platz 60 auf 162 geschossen. Ich habe das erst auch nicht verstanden ist aber bei BGG anscheinend ein beliebter Spaß einiger User. Die meisten der 1er sind jetzt auch wieder weg, aber dafür schwoll die Zahl der 10er stark an, ich glaube das Spiel steht jetzt irgendwo bei 30. Ist natürlich auch Unsinn, sollte bald die Ami-ausgabe folgen müsste sich das aber auch wieder relativieren.


    Das meinte ich mit Idioten... nur um mich hier noch einmal zu rechtfertigen...

    Ach so... spannend finde ich auch immer wie unterschiedlich der Geschmack zwischen Amis und Europäern ist....


    Das spiegelt sich natürlich auch in den Benotungen wider!

    oh - mein Lieblingsthema...


    Wir hatten das ja hier schon öfter in einem anderen Zusammenhang.


    Ich wunder mich bei bgg immer über die Varianz der Einzelnoten. Manchmal auch über den Zeitpunkt, wann die ersten Bewertungen abgegeben werden (vor Veröffentlichung). Sonst ist es aber ein guter Indikator - wie immer natürlich nur im Zusammenhang mit zusätzlichen Infos zu dem Spiel.


    Und am Ende muß man sagen, daß es immer ein paar Idioten gibt, die eventuelle ein Spielerating mit Extrem-Ratings an ihre eigene Meinung anpassen wollen...