Beiträge von Sternenfahrer im Thema „BGG-Ratings“

    Ich benutze die Ratings, um meinen eigenen Spielegeschmack zu dokumentieren (also, wer mag, kann sich zu meinen Reviews meine Ratings ansehen und erkennen, ob wir einen ähnlichen Geschmack haben).
    Und mittelbar erzeugen die Ratings ja die Topspieleliste "HotGames"; hier fallen mir hin und wieder Titel, die ich noch nicht kenne, auf, die klicke ich dann an.


    Zur Verteidigung der Ratings (die man in der Tat natürlich nicht für "Gesetz" halten sollte) möchte ich noch anmerken, daß meine eigenen Bewertungen bei wohl drei Viertel meiner Spiele ungefähr dem bgg-Schnitt entsprechen.


    Aus wohl recht trivialen Gründen (=ähnlicher Geschmack) kann ich dagegen der FairPlay vertrauen; Spiele, die dort mit "2" oder besser bewertet werden, kann ich mir tatsächlich blind kaufen. Andere mögen das anders sehen.