Beiträge von turbo im Thema „Druckerkauf - welches Modell für den Spieler?“

    AndreMW

    Alles was du geschrieben hast kann ich genauso gut herumdrehen und sagen alles Gute und Schlechte gilt entsprechend auch für einen guten Tintenstrahler gegenüber einem Laser Drucker.

    Ob Tinte oder Laser hängt erst einmal nur von der persönlichen Meinung eines jeden selbst ab.

    Mein aktueller brother läuft seit 8 Jahren störungsfrei und hat diesselbe Ausstattung, die du für deinen Kyocera aufgezählt hast.

    Ein 12-15er Pack Patronen kostet vieleicht 20,- Euro und damit komme ich lange aus....die Farben sind völlig in Ordnung für meinen Anwendungsbereich (Spielregeln und -übersichten z.B.) und die Entsorgung ist bestimmt umweltfreundlicher als bei Toner Patronen.

    Ich nutze seit ewigen Jahren (10-12) einen brother Multifunktions- Tintenstrahler.

    Bei mir ist da noch nie etwas eingetrocknet und falls es doch mal Streifen gab, einmal die "reinigen" Taste gedrückt und gut ist.

    Das Gerät reinigt sich aber auch in Abständen von alleine....

    Ich nutze ausschließlich Drittanbieter Patronen... Da wird es bei hp schon teuer....

    Tintenstrahler sind Emissions* frei und schon länger genauso günstig wenn nicht sogar günsteiger als Laser Geräte pro Blatt, egal ob Farbe oder S/W.

    *ich habe z.B. eine Kontaktallergie gegen einen Stoff der bei Laserdruckern emittiert wird.

    Da hilft auch "der (vermeintlich) blaue Engel" nicht. :)

    Tintenstrahldrucker sind mittlerweile genauso günstig im Druck wie Laserdrucker...natürlich Modell abhängig.

    Laser wirft Feinstaub raus...Kolophonium usw. (Da bringt auch der Blaue Engel nix)

    Ich habe seit ewigen Jahren einen brother multi Funktionsdrucker und kaufe seit Jahren günstige Fremdanbieter Patronen.

    Läuft super....