Beiträge von yzemaze im Thema „Pegasus Fachhandelsaktion 2015“

@Spielehansel Keine Chance! Ich werde Ende Oktober eine Deutschlandreise machen und sämtliche Schatzkisten bei allen Fachhandelspartnern von Pegasus aufkaufen und sie dann tröpchenweise hier im Markt feilbieten - mit 100% Aufschlag versteht sich :evil:

Es wurden zwar jemandem ein paar Zugmöglichkeiten genommen, aber es bleiben immer noch mehrere Möglichkeiten offen, und zwischen denen kann er weiterhin wählen. DAS hatte ich erklärt.

Das einzige Problem daran war meines Erachtens, dass du von "freier Wahl" geschrieben hast. Das kann man dann schon in den falschen Hals bekommen, wenn man "freie Wahl" eben nicht als "freie Wahl unter weniger Optionen als gewöhnlich" sondern eher im Sinne von "free beer" interpretiert.

Die Diskussion an sich ist allerdings müßig. Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir letztes Jahr schon festgestellt, dass Pegasus wohl Sinn darin sieht und die Aktion längst eingestampft hätte, wenn keine (für den Fachhandel oder Pegasus) positiven Effekte zu verzeichnen wären. Damit sollte man als Käufer einfach leben und dann ist’s auch gut :)

+1
    Nur jucken mich die Minuspunkte auf @Elektros Liste fast nicht und von der soliden Produktpalette bleibt nur wenig Interessantes für mich (auch weil ich meist die Originalausgaben schon habe). Pegasus ist mir so gesehen also ziemlich egal ;) Ich freue mich aber über die generelle Ausrichtung des Verlages und ganz besonders über die herausragende Online-Präsenz mancher Mitarbeiter. So können immer wieder spezifische Fragen unkompliziert geklärt werden, die man ohne Insiderwissen schlicht nicht oder nur unzureichend beantworten kann. Dafür bin ich äußerst dankbar. Das Lob dürfen i. ü. auch die hier anwesenden Autoren und Vertreter anderer Verlage einstreichen :)