Beiträge von darkpact im Thema „Pegasus Fachhandelsaktion 2015“

    Den gibt es. Aber findet er in Spielzeugläden statt und fördert diese?
    Ich gehe am Wochende das erste Mal zu dieser Veranstaltung (weil es gerade passt), aber diese findet in einem Freizeitzentrum statt, nicht in einem Laden.

    Weil leider immer noch viel zu viele Läden keine Spielfläche haben. Das Spielbrett in Berlin und die Spieleburg in Göttingen sind zB mir bekannte Ausnahmen. Auch andere Fachhändler die auch von TCGs gewohnt sind sowas anbieten zu können wie das Gamer's HQ in Berlin oder das Atlantis in Hamburg haben Spielfläche. Warum allerdings so wenige bei dieser Aktion mitmachen ist mir schleierhaft und eine vertane Chance. Da sollten die Veranstalter nochmal dran.

    Aber das Vehikel ist da.

    Ich weiß nicht ob ich das die letzten Jahre schon mal geschrieben habe, aber die deutsche Comicbranche macht es meines Erachtens richtig a) den stationären Handel zu stützen und b) das Gut Comic zu verbreiten und etablieren.
    Dazu wird einmal im Jahr der Gratis Comic Tag veranstaltet auf dem es zwischen 20-40 Gratiscomics gibt, die von den meisten der deutschen Verlage gemeinsam (gratis) herausgegeben werden, meist (komplette) Abdrucke eines Albums oder eines Heftes. []

    Stadt Land Spielt, anyone?