Beiträge von Kermeur im Thema „Pegasus Fachhandelsaktion 2015“

Ich weiß nicht ob ich das die letzten Jahre schon mal geschrieben habe, aber die deutsche Comicbranche macht es meines Erachtens richtig a) den stationären Handel zu stützen und b) das Gut Comic zu verbreiten und etablieren.
    Dazu wird einmal im Jahr der Gratis Comic Tag veranstaltet auf dem es zwischen 20-40 Gratiscomics gibt, die von den meisten der deutschen Verlage gemeinsam (gratis) herausgegeben werden, meist (komplette) Abdrucke eines Albums oder eines Heftes. An der Aktion beteiligen sich mittlerweile nicht mehr nur reine Comichändler sondern auch Buchläden, die so auch Ihr Sortiment an Comics aufstocken, da einfach das Klientel dafür da ist. Die Bandbreite reicht dabei von Frankobelgisch (mein Metier) über US, Deutsch bis hin zu Manga. Mit so einer Aktion lockt man Kunden (zukünftige Kunden) in den Laden, die einen wissen bereits was es so alles gibt, die anderen sind neugierig, da sie doch mal Comics in frühen Jahren gelesen haben und sind dabei hinterher erstaunt, wie vielfälltig die Bandbreite ist. Das ist für mich eine Fachhandelsaktion, von der alle beteiligten etwas haben.